FAQ

Leer

Nein, Hypnose kann jeder erlernen. Mit der richtigen Technik kann es jeder lernen.

Nein, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Eine gewisse menschliche Reife setze ich voraus. Sie ist in der Regel mit der Volljährigkeit erreicht ist.

Du erhältst alle Unterlagen, die Du brauchst, um das im Kurs erlernte anzuwenden und nachzulesen. 
Enthalten ist auch ein Leitfaden Step-by-Step zu einer Hypnosesitzung, so dass Du nichts vergessen kannst und auch nach längerem “Nichtverwenden” wieder anwenden kannst.

Nein, überhaupt nicht. Um Hypnose zu erlernen, musst Du weniger lernen, als Dich einlassen. Ich zeige Dir alles und erkläre es und Du machst es dann direkt im Seminar nach – Step-by-Step.

Der Praxisanteil ist sehr hoch und liegt bei mindestens 50%.
Ich erkläre und zeige Dir alles und Du übst es sofort mit einem Partner.

Leer

Ja, natürlich erhältst Du auch ein Zertifikat für Deine Teilnahme am Hypnose-Kurs “lite” und Deine Grundkenntnis über “Magic-Words”, mit denen Du eigene Hypnoseskripte schreiben kannst.

Nein, im Seminar erhältst Du alles, was Du benötigst. Es wird Getränke geben und kleine Snacks. Für Übernachtung, Mahlzeiten und Anfahrt musst Du selbst aufkommen.
Wenn Du möchtest bringe gerne, Schreibmaterialien, Textmarker und einen Block für persönliche Notizen mit.

Der Freitag dient dem Ankommen und Kennenlernen. Wir werden zusammen ein bisschen Bodyreading machen und ihr dürft mir die wichtigsten Fragen vorab stellen. Außerdem wird es eine Hypnose für alle geben.

Am Samstag werde ich euch lernen, wie man einen Menschen in Hypnose versetzt und ihr erhaltet die “Magic-Questions”. An einem Beispiel zeige ich euch, wie man aus ihnen “Magic-Words” entstehen lässt und zeige euch den gesamten Ablauf.

Am Sonntag, wendet ihr dann alles in einem an.

Dazwischen wird es natürlich zwei kleine Pausen und eine große Pause geben.
Bitte beachtet unbedingt, dass das Programm wirklich “straff” ist.

Die Lage des Seminarortes in der Habsburgerstr. 74, ist sehr zentral in Freiburg i. Br. ganz nah beim Botanischen Garten. Es sind etwa 10 Minuten (900 m) gerade aus, vom “Europaplatz”, wo die Fussgängerzone beginnt.

Ab Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau, kann man mit der Strassenbahn der Linie 4 binnen 11 Minuten zur “Hauptstraße” fahren und ist dann direkt vor dem Seminarzentrum.

oder mit dem Zug in “Freiburg-Herdern” aussteigen und dann noch etwa 5 Minuten (500 m) zu Fuß.

Wer von weiter herkommt, sollte den Flug nach Basel in Betracht ziehen. Von dort gibt es den “Airportbus”, der Dich für 23 Euro nach Freiburg an den Hauptbahnhof bringt.

Hotels in der Nähe:

(ohne Wertung)

Stadtauswärts:
Adagio Access, Eugen-Martin-Straße 1, 79106 Freiburg im Breisgau

Hampton by Hilton Zita-Kaiser-Straße 32, 79106 Freiburg im Breisgau

Stadteinwärts:
motel one, Friedrichring 1, 79098 Freiburg im Breisgau (direkt am Europaplatz)

Besondere:

250 Jahre altes Hotel direkt am Freiburger Münster

Hotel Oberkirch, Münsterplatz 22, 79098 Freiburg im Breisgau

Gehoben aber mit einzigartigem Blick über Freiburg:
Panoramahotel Mercure Wintererstraße 89, 79104 Freiburg im Breisgau

Ansonsten alle Hotels zwischen Bahnhof, Innenstadt und Herdern.

 

KONTAKT

Telefon: (+49) 151-23412344
Email: leslie@magic-words.de​

ZEITEN

Freitag 14 -17 Uhr
Samstag 10-16:30 Uhr
Sonntag 10-16:30 Uhr

ADRESSE

Türkises Haus
Räume der Familienberatung Cornelia Kromer
Habsburgerstr. 78
79104 Freiburg