Magic-Words
FAQ

FAQ

Welche ist die beste Hypnoseausbildung? 


DU WILLST HYPNOSE LERNEN UND DAFÜR DIE BESTE HYPNOSEAUSBILDUNG IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM ABSOLVIEREN?

Man kann diese Frage nicht pauschal beantworten. Es hängt davon ab, was du von einem Hypnoseausbilder und der Ausbildung selbst erwartest. Außerdem ist es eine Frage von der Art wie Du lernst und wie Du Dich freimachen kannst, um zu Hypnose zu lernen.

Einige Dinge, die Du beachten solltest, sind:

  • Die Erfahrung des Hypnose-Ausbilders: Suche nach jemandem, der nicht nur in Hypnose ausgebildet wurde, sondern auch praktische Erfahrung in der Arbeit mit Menschen hat. Bestenfalls arbeitet er immer noch in seiner eigenen Praxis mit eigenen Klienten und ist so direkt am Menschen. Jemand kann über alles theoretische Wissen der Welt verfügen, aber wenn er es nicht an echten Menschen angewendet und Ergebnisse gesehen hat, wird sein Unterricht begrenzt sein.
  • Der Ansatz des Hypnose-Ausbilders: Achte darauf, dass der Lehrstil des Hypnose-Ausbilders zu dir passt. Manche Ausbilder konzentrieren sich mehr auf die Theorie, andere mehr auf die praktische Anwendung.
  • Die Philosophie des Hypnose-Ausbilders: Vergewissere dich, dass der Hypnose-Ausbilder eine Hypnosephilosophie vertritt, der du zustimmen kannst. Manche Ausbilder/innen glauben zum Beispiel, dass alle Hypnose Selbsthypnose ist, andere glauben, dass jedes Problem ursächlich, (also zum Zeitpunkt des Entstehens) gelöst werden muss und manche erschaffen eine schöne Phantasiereise, die zum Problem passt. Die meisten haben für jedes Problem ein vorgefertigtes Hypnoseskript, das sie jedem Klienten mit dem gleichen Problem vorlesen, während andere an den Einsatz von klaren Suggestionen – ja Befehlen – und die strikte Anleitung durch den/die Hypnotiseur/in glauben.
  • Der Inhalt der Hypnose Ausbildung: Du solltest dort mit dem Hypnose lernen anfangen, wo Du stehst. Das Programm sollte unbedingt die Individualität des Klienten und seiner Problemstellung respektieren und berücksichtigen. Das bedeutet, dass zwar jeder Mensch einzigartig ist und unterschiedlich auf Hypnose reagiert, es aber auch einige grundlegende Prinzipien gibt, die für alle gelten. Wenn ein Ausbildungsprogramm diese universellen Prinzipien ignoriert oder beschönigt, ist das wahrscheinlich zum Nachteil der Schüler/innen bzw. der Klienten, die bei diesem Schüler Hilfe suchen.
  • Die Ausbildungsunterlagen: Sie sollten verständlich und übersichtlich sein. Außerdem sollten sie vor allem so sein, dass Du sie auch noch nach Jahren in die Hand nehmen kannst und alles nochmal nachlesen. Denn Du kannst Dir während der Ausbildung nicht alles merken. Ich habe Ausbildungsnotizen, von denen ich erstaunt bin, dass ich sie geschrieben habe, von den zusammenhanglosen Unterlegen, die Teils separat erworben werden mussten ganz zu schweigen.


DU WILLST DIE BESTE HYPNOSEAUSBILDUNG DER WELT?

Mein Tipp: 

Versteife Dich nicht auf einen Ausbilder. Du wirst von jedem Ausbilder etwas lernen, das Dich bereichert und prägt. Manchmal ist es nur ein einziger Satz, der Deine Vorgehensweise signifikant nach vorne bringt und ansonsten ist es das Training mit den Kollegen, die jede(r) sein persönliches Handwerkszeug mitbringen.
Erweitere Deine Fähigkeiten mit Fortbildungen, die Dich interessieren, bei Ausbildern die wissen, wovon sie reden und die Dir sympathisch sind.

Am Ende ist es so, dass Du Deine eigene Hypnotiseur-Persönlichkeit entwickelst und erschaffst, durch Dein üben, Deine Erfahrung und Einflüsse Deiner Ausbilder und Mitschüler. Besonders letztere sollte man nicht unterschätzen.

So wirst Du auf jeden Fall der beste Hypnotiseur auf der Welt, der Du sein kannst.

Die beste Hypnose Ausbildung, Leslie Baptist Freiburg, Hypnose lernen

DAS WICHTIGSTE IST EINE WIRKLICH SOLIDE GRUNDAUSBILDUNG. SIE SOLLTE DIR EIN HANDWERKSZEUG SEIN, MIT DEM DU WIRKLICH ETWAS ANFANGEN KANNST. EINES DAS ZU DIR PASST, MIT DEM DU SICHER ARBEITEN KANNST & DICH WOHLFÜHLST.

Kann es sein, dass Du gerne Hypnose lernen möchtest aber weder die Zeit noch das Geld hast, in Hypnose Ausbildung zu investieren, die Dir nicht das gewünschte Ergebnis bringt?

Dein Problem: Es ist kein Geheimnis, dass das finden, der richtigen Ausbildung für Hypnose eine Herausforderung sein kann. Es ist nicht nur schwierig sondern oft überteuert (von rausgeworfenem Geld mal ganz abgesehen), ein seriöses Programm zu finden wo Inhalt, Know-How und Fähigkeiten des Hypnose Ausbilder so wohl fachlich, menschlich und die Lehrfähigkeit passen und Du vernünftige Unterlagen kriegst, mit denen Du was anfangen kannst. Deren wahrer Inhalt sich am Ende auf wenige Seiten reduzieren lassen oder die nur aus wenigen Seiten bestehen.

Diese Suche kann frustrierend, teuer und zeitaufwendig sein – und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Die meisten Hypnose-Ausbildungsprogramme sind von der Stange und bieten nicht die Flexibilität oder Unterstützung, die du brauchst, um erfolgreich zu sein.

Magic-Words ist anders

Wir von Magic-Words bieten einen personalisierten Ansatz, der dir die Werkzeuge und die Unterstützung gibt, die du brauchst, um mit jedem Kunden erfolgreich zu sein. Außerdem sind die Unterlagen der Magic-Words Hypnose Ausbildung später überarbeitbar. Sie sind gespickt mit Übungen und klaren Abläufen, die Dir immer wieder Sicherheit geben.

Die Lösung: Magic Words bietet Dir eine Hypnoseausbildung auf Expertenniveau zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Schulen. Klar fragst Du Dich: “Wie geht das?” Du bist ja auch nicht blöd! Es geht, weil es nur eine kleine Gruppe ist, die parallel gleichzeitig in Mikrogruppen üben können.

Klartext: 9 Teilnehmer die in drei Dreier-Gruppen in drei Räumen üben.

Kein bla, bla und kein Kaffeeklatsch sondern lernen und üben. Ich schwöre Dir, Dir wird der Kopf qualmen, Du möchtest essen und dann schlafen und direkt weitermachen, weil es genial ist. Weil es den Ursprung der menschlichen  Neugier reaktiviert. Du wirst so lernen wie es Kinder tun. Außerdem ist das Magic-Words-Hypnose Ausbildung – Programm für Menschen konzipiert, die auch auch noch anderes zu tun haben, als wochenlang Videos zu schauen und trockene Lernmaterialien durchzuackern. Es ist für Menschen, die ein normales Leben haben und die ihr Geld nicht verplempern wollen.

Deswegen findet die Hypnose Ausbildung an Wochenenden in Deutschland und nicht in 10 Tagen a 3 h auf einer schönen Insel in einem schönen Hotel (obwohl ich da nicht abgeneigt bin ;-)).

FAQ
Magic-Words Hypnose Ausbildung

Das Magic Words-Konzept ist eine Art “Best-of-Hypnose” vermittelt von einer Ausbilderin die seit 8 Jahren täglich in der Praxis, Menschen unterstützt, ihre Ziele zu erreichen und das Leben zu leben, das sie mögen.

Gelehrt wird in kleinen Gruppen mit maximal 9 Lernenden, die in 3 Räumen trainieren. Es gibt keinen starren Lehrplan. Die Magic-Words Hypnoseausbildung glaubt daran, dass das Wissen lediglich die Grundlage fürs tun ist. Auch ist es bei Magic-Words essentiell, zu wissen, wie es sich anfühlt der Hypnotisand zu sein. Nur so kann der Schüler ein Gefühl für alles entwickeln und sich selbst entdecken und was für Dich am besten funktioniert.  Die Magic-Words Hypnose Ausbildung ist überaus praxislastig, Du wirst die fast ganze Zeit entweder hypnotisiert sein, hypnotisieren oder zusehen.

Jedes Problem hat seine Ursache, doch in den meisten Fällen, ist der Lösung die Ursache egal. Das Magic-Words-Konzept ist einerseits absolut universell für jeden Menschen und jedes Problem anwendbar. Es ist eingebettet, in Landschaften, die im Klienten entstehen und wird aktiviert durch präzise Suggestionen, welche die Veränderungen individuell auf die Persönlichkeit und Problemstellung des Klienten von innen heraus in Gang setzen.  Falls nötig gibt es zusätzlich noch Raum, um nötigenfalls die Ursache einer Problemstellung anzusehen und zum Entstehungszeitpunkt nachhaltig aufzulösen.

Das Konzept ist eine Einheitslösung, die es durch die verwendeten Elemente schafft, gleichzeitig absolut präzise und individuell zu sein. Ein Szenario in dem gleichzeitig jeder Mensch ein individuelles Drehbuch erhält, an dem er selbst gemeinsam mit seinem Unterbewusstsein beteiligt ist.

Kurz: Mit Magic Words erhalten Sie alle Vorteile einer von einer zertifizierten Expertin geleiteten Ausbildung und zusätzlich die Flexibilität, alles auf Deine eigenen Bedürfnisse zuzuschneiden. Außerdem stehen Dir alle Materialien jederzeit zur Verfügung. So kannst Du nacharbeiten, vertiefen und als Hypnotiseur weiter lernen und wachsen.

Leer

Nein, Hypnose kann jeder erlernen. Mit der richtigen Technik kann es jeder lernen.

Nein, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Eine gewisse menschliche Reife setze ich voraus. Sie ist in der Regel mit der Volljährigkeit erreicht ist.

Du erhältst alle Unterlagen, die Du brauchst, um das im Kurs erlernte anzuwenden und nachzulesen. 
Enthalten ist auch ein Leitfaden Step-by-Step zu einer Hypnosesitzung, so dass Du nichts vergessen kannst und auch nach längerem “Nichtverwenden” wieder anwenden kannst.

Nein, überhaupt nicht. Um Hypnose zu erlernen, musst Du weniger lernen, als Dich einlassen. Ich zeige Dir alles und erkläre es und Du machst es dann direkt im Seminar nach – Step-by-Step.

Der Praxisanteil ist sehr hoch und liegt bei mindestens 75%.
Ich erkläre und zeige Dir alles Schritt-für-Schritt und Du übst es sofort mit einem Partner.

Leer

Ja, natürlich erhältst Du auch ein Zertifikat für Deine Teilnahme am Hypnose-Kurs “lite” und Deine Grundkenntnis über “Magic-Words”, mit denen Du eigene Hypnoseskripte schreiben kannst.

Nein, vor und im Seminar erhältst Du alles, was Du benötigst. Es wird Getränke geben und kleine Snacks. Für Übernachtung, Mahlzeiten und Anfahrt musst Du selbst aufkommen.
Wenn Du möchtest bringe gerne Dein Tablet, Notebook, Schreibmaterialien, Textmarker und einen Block für persönliche Notizen mit.

Der Freitag dient dem Ankommen und Kennenlernen. Wir werden zusammen ein bisschen Bodyreading machen und ihr dürft mir die wichtigsten Fragen vorab stellen. Außerdem wird es eine Hypnose für alle geben.

Am Samstag werde ich euch lernen, wie man einen Menschen in Hypnose versetzt und ihr erhaltet die “Magic-Questions”. An einem Beispiel zeige ich euch, wie man aus ihnen “Magic-Words” entstehen lässt und zeige euch den gesamten Ablauf.

Am Sonntag, wendet ihr dann alles in einem an.

Dazwischen wird es natürlich zwei kleine Pausen und eine große Pause geben.
Bitte beachtet unbedingt, dass das Programm wirklich “straff” ist.

Die Lage des Seminarortes in der Habsburgerstr. 74, ist sehr zentral in Freiburg i. Br. ganz nah beim Botanischen Garten. Es sind etwa 10 Minuten (900 m) gerade aus, vom “Europaplatz”, wo die Fussgängerzone beginnt.

Ab Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau, kann man mit der Strassenbahn der Linie 4 binnen 11 Minuten zur “Hauptstraße” fahren und ist dann direkt vor dem Seminarzentrum.

oder mit dem Zug in “Freiburg-Herdern” aussteigen und dann noch etwa 5 Minuten (500 m) zu Fuß.

Wer von weiter herkommt, sollte den Flug nach Basel in Betracht ziehen. Von dort gibt es den “Airportbus”, der Dich für 23 Euro nach Freiburg an den Hauptbahnhof bringt.

Hotels in der Nähe:

(ohne Wertung)

Stadtauswärts:
Adagio Access, Eugen-Martin-Straße 1, 79106 Freiburg im Breisgau

Hampton by Hilton Zita-Kaiser-Straße 32, 79106 Freiburg im Breisgau

Stadteinwärts:
motel one, Friedrichring 1, 79098 Freiburg im Breisgau (direkt am Europaplatz)

Besondere:

250 Jahre altes Hotel direkt am Freiburger Münster

Hotel Oberkirch, Münsterplatz 22, 79098 Freiburg im Breisgau

Gehoben aber mit einzigartigem Blick über Freiburg:
Panoramahotel Mercure Wintererstraße 89, 79104 Freiburg im Breisgau

Ansonsten alle Hotels zwischen Bahnhof, Innenstadt und Herdern.

 

KONTAKT

Telefon: (+49) 151-23412344
Email: leslie@magic-words.de​

ADRESSE

Türkises Haus
Räume der Familienberatung Cornelia Kromer
Habsburgerstr. 78
79104 Freiburg